Sekundarschule

Pinnwand

Pinnwand

Montag, 18. Mai 2020
Verdrehte Welt - Schule in den Ferien!

Montag, 9.00 Uhr, Sekundarschule "Am Lerchenfeld"; Es sind Pfingstferien...
... aber Moment mal, wieso stehen Schüler vor der Schule und warten auf Einlass?
Besondere Zeiten erfordern halt besondere Maßnahmen!
An unserer Schule ist es möglich in den Ferien Kurse in einzelnen Fächern zu besuchen: Mathe, Biologie, Deutsch - die Palette der Angebote ist so bunt wie ein Stundenplan.
Einige Schüler wollen Versäumtes nachholen oder Nichtverstandenes endlich in den Kopf reinkriegen. Dafür lohnt es sich auch mal in den Ferien eher aus den Federn zu kriechen!
Toll, dass das Angebot angenommen wird. Fast jeden Tag in den Ferien sind Lehrer an unserer Schule und geben Unterricht in kleinen Gruppen oder sogar für nur einen Schüler. Das nenne ich mal Luxus!
Habt alle schöne Ferien, egal ob mit oder ohne Schule!

Mittwoch, 6. Mai 2020
Schule - häppchenweise!

So langsam kehrt wieder Leben in die Schule ein, auch wenn es nicht das Gleiche ist wie vor dem 23. März.
Bis zu den Pfingstferien wird jeder Schüler wenigstens zweimal im Unterricht gewesen sein.
Heute waren die 5. Klassen das erste Mal seit 7 Wochen wieder da und die meisten waren froh, ihre Mitschüler wieder zu treffen. Der Unterricht in kleinen Gruppen kommt gut an.
Ich bin heute auf Schüler getroffen, die regelrecht zu Quasselstrippen mutiert sind! Irgendwie gab es Redebedarf!
Und das ist gut so! Dafür bin ich ja schließlich da!

Dienstag, 21. April 2020
Die Tür öffnet sich einen Spaltbreit ...

Am Donnerstag können wir die SchülerInnen der 10. Klassen und die HauptschülerInnen der 9. Klassen wieder in der Schule begrüßen! Ein bisschen Alltag kommt zurück. Jippi!
Die anderen müssen sich noch etwas gedulden.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund, seid nicht all zu sehr gestresst von euren Aufgaben und genießt das tolle Wetter.

Auf bald!

Donnerstag, 16. April 2020
Homeschooling - Woche 4

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Habt ihr auch das dringende Bedürfnis nach Normalität?

Vorhin habe ich mit einer Schülerin einer 9. Klasse gesprochen, die froh ist, wenn sie endlich wieder zur Schule kann. Sie sagte, dass die Lehrer den Stoff einfach besser erklären und die Aufgaben in Eigenverantwortung keinen richtigen Spaß machen. So wie diesem Mädchen geht es vielen von euch.
Auch die LehrerInnen werden langsam ungeduldig und sie freuen sich auf den Tag, an dem die Schultüren für euch wieder geöffnet werden. Leider ist es noch nicht soweit.

Also haltet weiter durch und meldet euch bei mir, wenn euch danach ist!

Ältere Beiträge

Anmelden