Sekundarschule

Pinnwand

Pinnwand

Freitag, 31. Juli 2020
Sommercamp 3.0

Ein Sommercamp gab es euch in diesem Jahr wieder für Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Durch Corona wurden die Aktionen angepasst und das Camp verlief anders als in den letzten Jahren. So gab es keine Vermischung mit SchülerInnen der anderen Schönebecker Schulen. Am 28. und 29. Juli erwartete die TeilnehmerInnen viel Spaß und Aktion in und um unsere Schule. Es gab eine Schulhausrallye und eine Ulkolympiade, verschiedene Kreativangebote und auch Zeit für Spiele. Am 30. Juli fuhren wir in den Elbauenpark nach Magdeburg. Dort ging es heiß her - ja, auch von den Temperaturen, aber die Aktionen wie die Sommerodelbahn, der Irrgarten, die Hüpfburgen, die Megarutschen und die Trampoline ließen niemanden kalt.
Ausgepowert ging es am Nachmittag wieder nach Hause.
Alle hatten Spaß und können beim Schulstart ihren MitschülerInnen davon berichten!
Ich wünsche euch weiterhin schöne Ferien!

Mittwoch, 15. Juli 2020
Endlich: Sommerferien!

Ein ganz besonderes Schujahr ist zu Ende. Daran werden wir wohl alle noch lange zurück denken. Wie wird wohl das neue Schuljahr beginnen?

Jetzt sind aber erstmal Sommerferien und die Bücher und Hefte werden weggepackt.

Ich wünsche euch allen beste Erholung, eine gute Zeit mit euren Freunden und eurer Familie. Viel Spaß bei Ausflügen und vielleicht sogar Reisen.

Ich hoffe, dass wir uns alle im neuen Jahr gesund und munter wiedersehen! Genießt die freie Zeit und den Sommer!

Dienstag, 16. Juni 2020
Alles anders!

Die Pfingstferien liegen nun schon zwei Wochen zurück. Unsere Klassen kommen in Halbgruppen zum Unterricht und die SchülerInnen der 10. Klassen bereiten sich in den Konsultationen auf die mündlichen Prüfungen vor.
Es ist in der Schule längst nicht so laut und längst nicht so lebendig wie sonst. Die Hälfte der SchülerInnen ist nicht da, sondern im Homeschooling.
Den "normalen" Schulalltag vermissen die meisten. Vor allem die Aktionen am Ende des Schuljahres: keine Klassenfahrten, keine Ausflüge und Projekte. Aber wenigstens finden wieder AG's statt.
Ein weiterer Schritt zur Normalität.

Montag, 18. Mai 2020
Verdrehte Welt - Schule in den Ferien!

Montag, 9.00 Uhr, Sekundarschule "Am Lerchenfeld"; Es sind Pfingstferien...
... aber Moment mal, wieso stehen Schüler vor der Schule und warten auf Einlass?
Besondere Zeiten erfordern halt besondere Maßnahmen!
An unserer Schule ist es möglich in den Ferien Kurse in einzelnen Fächern zu besuchen: Mathe, Biologie, Deutsch - die Palette der Angebote ist so bunt wie ein Stundenplan.
Einige Schüler wollen Versäumtes nachholen oder Nichtverstandenes endlich in den Kopf reinkriegen. Dafür lohnt es sich auch mal in den Ferien eher aus den Federn zu kriechen!
Toll, dass das Angebot angenommen wird. Fast jeden Tag in den Ferien sind Lehrer an unserer Schule und geben Unterricht in kleinen Gruppen oder sogar für nur einen Schüler. Das nenne ich mal Luxus!
Habt alle schöne Ferien, egal ob mit oder ohne Schule!

Ältere Beiträge

Anmelden