Sekundarschule

Klasse 08b

Mittwoch, 9. Mai 2018
UNESCO und wir

Über 10 Kilometer wanderten wir am 24. April 2018 durch das Weltkulturerbe Wörlitzer Park. 10 Kilometer vorbei an Schloss, , Synagoge, Vulkan, Gotischem Haus und Brücken, Brücken, Brücken. Und nichts stellte die Natur her. Alles Kunst von Fürst Leopold III. Friedrich Franz. Aber die Bäume waren echt gewachsen. Am Schluss nahmen wir die Abkürzung mit der Fähre. Und bei der Rückfahrt kam der Regen. Perfekte Planung.

Samstag, 30. Dezember 2017
Otto ist (war) gut

Das Nichts - nein, nicht im Kopf, sondern in der Lukasklause in Magdeburg. Otto von Guericke stand auf dem Programm. Wir erkundeten Magdeburg im 30jährigen Krieg, Guerickes Leben, seine Arbeit, seine Experimente mit Dömpel, Saughaken, Staubsauger.Trinkpack und verwandelten einen Schaumkuss ins Nichts. Traurig, aber sonst war's schön und wissenswert.

Dienstag, 23. August 2016
Wir erkunden ein Denkmal

Am Montag verlagerten wir den Unterricht ins Freie und erkundeten die Salzblume. Hier konnten wir das Beschreiben erklettern und begreifen. Unterricht also mal anders

Anmelden