Sekundarschule

Klasse 06a

Was ist los bei uns...

Mittwoch, 9. Mai 2018
Bei tropischen Pflanzen und gefährlichen Tieren

Am 17. April eroberten wir nach einer Baustellenumrundung die Gruson'schen Gewächshäuser. Erst ging es durch Kakteenwüste, Orchideenhain und Tropenwald mit Orangen, Kaffee und Kakao. Anschließend warteten hungrige, gefährliche Tiere auf uns, nein, auf Matthias Schielke und seine Futterbehälter: Kalmare, Piranhas, Peilgiftfrösche und Chamäleons. Jetzt ist wieder ein Monat Diät angesagt. Aber wir konnten staunen. Danke, Herr Schielke.

Freitag, 2. Februar 2018
Wer kennt die Welt?

Beim Wettbewerb "Diercke-Wissen" hat den Platz 1 der 5. und 6. Klassen Dustin belegt. Den zweiten Platz errangen Jamie und Tobias. Und auf dem dritten Platz landeten Sarah, Alina, Jason Pascal und Marc. Gratulation

Samstag, 30. Dezember 2017
Hexe Babajaga

Am 18. Dezember haben wir uns in Schale geschmissen und im großen Haus des Theaters Magdeburg "Hexe Babajaga" gesehen. Wir durften auch lauthals mitspielen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden